Ausbildungsplatz
Stellenangebote

Ausbildungsplatz

Rolker Obstbau GbR ist ein anerkannter Ausbildungsbetrieb für Gartenbau der Fachrichtung Obstbau.

Seit 2010 haben unsere 4 Auszubildenden erfolgreich ihre Obstbaugehilfen-Prüfung vor der Prüfungskommission bestanden. Die Obstbaugehilfin Verena Beyer und der Obstbaugehilfe Jochen Schmidt wurden jeweils als Lehrgangsbeste ausgezeichnet.

Da die Ausbildungszeit von Carl-Eric Schuhr im Sommer zu Ende ist, könnte die Stelle ab August 2016 neu besetzt werden.

Wir freuen uns auf die Bewerbung interessierter junger Menschen, die lernen möchten, wie das Zusammenwirken von Natur und Obstbau durch ökologisches Wissen und Handeln zu wohlschmeckenden Früchten führt.

 

http://www.berufe.tv/ausbildungsberufe/landwirtschaft-natur-umwelt/gaertner-in-gemuesebau-und-obstbau/

zurück zur Übersicht