Es braucht Geschick…
Mitarbeiter

Es braucht Geschick…

Für uns Obstbauern ist es sehr wichtig, dass unsere wertvollen Früchte vorsichtig und schonend behandelt werden, damit sie unversehrt zum Verbraucher gelangen.

In der Ernte sind geschickte Hände notwendig, um dem Apfel beim Griff vom Baum die richtige Drehung zu geben, sodass der Stiel nicht herausgerissen wird.

 

Unsere Bioäpfel haben eine zarte Schale und müssen besonders sanft angefasst werden, damit keine Druckstellen entstehen. Denn diese Druckstellen würden sich später braun verfärben, manchmal liegen sie auch nur versteckt unter der Schale.

 

Dieser natürliche Verfärbungsprozess entsteht ebenso, wenn man den Apfel schält und eine Zeitlang liegen lässt. Das Fruchtfleisch sieht dann nicht mehr so hell aus, aber die wertvollen Geschmacks- und Inhaltsstoffe sind dadurch nicht verloren gegangen. Er beeinträchtigt den Geschmack des Apfels nur unwesentlich.

 

zurück zur Übersicht